Sonntag, 2. Januar 2011

Wir wünschen euch ein buntes Jahr 2011...............

Das gab es bei mir heuer als Glücksbringer für einige Nachbarn:


eingefüllt wurden: 180 g Mehl, gemischt mit 1 Teelöffel Backpulver und 1 Prise Salz 75 g brauner Zucker 75 g weißer Zucker 50 g grobe Haferflocken 90-110 g bunte Schokolinsen, am besten Minis
alles schichtweise einfüllen - es geht sich bei einem Kiloglas sehr gut aus.

Ein Zetterl muss dann noch drauf mit den Zubereitungshinweisen: 1 Ei und 150 g weiche Butter zugeben 20 bis 25 Kugeln formen, etwas flach drücken bei 180°C ca. 7 min backen.



Das Glas habe ich noch bescrappt und mit der Aufschrift: "Wir wünschen euch ein buntes Jahr" versehen!
An dieser Stelle möchte ich auch euch alles gute für 2011 wünschen!

1 Kommentar:

Bine | was eigenes hat gesagt…

kulinarische geschenke finde ich immer klasse. sehen schön aus, deine gläser!
frohes neues jahr!
lg bine