Donnerstag, 6. Januar 2011

Die lesende Minderheit

Das ist der Titel eines neuen Blogs - ich finde die Idee von Bine (was eigenes) und Caro (Draußen nur Kännchen) einfach phantastisch und möchte deshalb mitmachen.

Alle 2 Monate geben Bine und Caro ein Thema vor, zu dem sich jeder Lesestoff auswählt und darüber dann im eigenen Blog berichtet. Wer mitmachen will, kann sich auf der Seite der lesenden Minderheit verlinken.

Mit der Zeit wird eine sehr schöne Themensammlung zusammenkommen - ich freue mich darauf!

Lies ein Buch in dessen Titel eine Farbe vorkommt - das ist das erste Thema.
Ich habe mich gleich ins Netz begeben und mal anständig recherchiert - so einiges ist mir gleich ins Auge gesprungen - ich habe mich dann aber für ein Buch, in dem meine Lieblingsfarbe im Titel vorkommt, entschieden:

Die Welt ist blau von Victoria Wolff

Mal sehen, wie es mir gefallen wird.

1 Kommentar:

sabsi67 hat gesagt…

Das klingt nach einer interessanten Aktion - da werd ich mal zwischendurch um Lektüre schmökern kommen. Komischerweise les ich im Sommer viel mehr als in der kalten Zeit.