Donnerstag, 30. Dezember 2010

Christbaumkugel aus Papier

Ich habe für euch eine Christbaumkugel aus Papier ausprobiert - die haben mir immer schon so gefallen.
Ihr braucht dafür nur 12 Streifen mit 1,5 cm x 11,5 cm
- an den beiden schmalen Seiten stanzt ihr ein Loch hinein
- anschließend fädelt ihr alle Streifen auf einmal auf einen Faden auf (das Ende gut verknoten oder eine Perle oder ein anderes Embelli als Stopper unten darauf kleben)
- dann nehmt ihr den obersten Streifen und fädelt ihn unten noch einmal auf das Band - eins nach dem anderen - bis ihr rundherum seid
Ihr könnt statt eines Bandes auch einen Schaschlikspieß (richtig abgelängt) oder Draht verwenden.

Ich denke man könnte die Streifen auch mit der Wellenschere schneiden oder die Ränder distressen, oder die Streifen auch schmäler gestalten.

Bestimmt funktioniert das ganze auch mit doppelt gelegtem Zeitungspapier oder alten Buchseiten.

Traut euch ruhig und experimentiert ein bisschen damit herum.
Für eine kleinere Kugel braucht ihr 12 Streifen mit 1,5 cm x 8 cm

Keine Kommentare: