Dienstag, 26. Februar 2013

Haar-Handtuch-Turban

Ewig schon wollte ich die Haar-Handtuch-Turban-Idee einmal ausprobieren. Als ich bei Burdastyle die Anleitung dafür fand und gleichzeitig ein Badetuch zum Aussortieren vorhanden war, war der richtige Zeitpunkt gekommen.

Der Schnitt muss nur ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengenäht werden - das geht aber ganz schnell. Auch das Zuschneiden und Nähen ist gleich erledigt...............
Für die Befestigung der Spitze im Nacken werde ich mir noch etwas Praktisches einfallen lassen und außerdem werde ich das nächste Kapuzending etwas länger machen, damit ich meine volle Haarpracht hineinbringe.

Heute haben ganz viele kreative Menschen Idenn gepostet........ und zwar bei cradienstag und beim upcycling-dienstag.

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Oha! Das ist aber ein echt praktisches Teil - nicht schwierig, sagst Du? Vielleicht wär das mal was, bis ich immer den Turban gewickelt habe und dann fällt der runter und so.
Beste Grüße sendet Nina

A.S.FUN hat gesagt…

wow das ist ja eine Idee....super hast den hinbekommen Claudia....
eine Idee hätte ich wegen der Schließung....
ich würde Kam Snaps anbringen....
aber ich weiß nicht ob du sowas zuhause hast....

vlg alex :-)