Donnerstag, 9. Mai 2013

........ manchmal fällt der Apfel doch weiter vom Stamm...

.......... und das ist auch ganz gut so!
 
Ich kann ja schon von mir behaupten kreativ zu sein, ich kann ganz gut gestalten  bzw. mich mit Farben und Materialien ausdrücken. Wenn es aber ums Zeichnen geht, dann habe ich beim Verteilen der Begabung einfach zu spät aufgezeigt.
Sollte ich aber dennoch einmal ein Motiv brauchen, dann habe ich eine ganz tolle Möglichkeit: ich ruf mal ganz laut nach meiner Jüngsten.
 
Dieses Bild hat Theresa zu einem Zeichenwettbewerb der Lions gemacht und damit den 1. Platz in ihrer Klasse gemacht. Es stellt Menschen dar, die die Welt wieder zusammenbauen und zusammenhalten: "Imagine peace" - so der Titel.
Und dieses Bild ist der Abdruck eines Linoldruckes, den Theresa gefertigt hat. Natürlich hat sie auch das Bild selbst gezeichnet....................... einfach so - und das ist genau das, was ich so bewundere.

1 Kommentar:

Stempelkobold hat gesagt…

Wow Claudia, da kannst du mehr als Stolz auf deine Tochter sein - super das sie mit diesem tollen Bild den 1. Platz gewonnen hat - und zu recht meiner Meinung nach :-)
Der Linoldruck ist aber auch hammermäßig - so gut möchte ich das auch mal können :-)

Viele liebe Grüße,
Dominique