Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtskleid - Sew Along 2012

Seit ewigen Zeiten wünsche ich mir ein Kleid aus Wollfilz, oder Walkstoff ......... in leichter A-Form, trägerlos, mit einem Unterziehshirt..............
Am liebsten alles mit schönen Farben kombiniert.
Vielleicht wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um es zu versuchen. Ich habe mal ins Auge gefasst, mich dieser Aktion anzuschließen.
Mal sehen........ wie immer bin ich spät dran, hab noch keinen Stoff, und auch keinen Schnitt.
 
25.11.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along 2012 Teil 1: Motivation und Link-Sammlung
2.12.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2: Jetzt gehts los!
9.12.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 3: Ich nähe, also bin ich.
16.12.2012
Weihnachtskleid Sew-Along Teil 4: Ja, so wird das was.
23.12.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 5: Es ist toll geworden!
30.12.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 6: Weihnachtskleider in Aktion
So sieht der Plan aus, und ich bin absolut nicht in der Zeit, aber was solls - zur Not wirds halt dann ein Silvesterkleid.

So in etwa würde ich mir mein Kleid vorstellen. Miss Tiffy zeigt es gleich zwei mal. Es sieht so schön aus. Ev. würde ich es eine Spur länger machen. Ich zeige nicht so gene so viel von meinen Beinen.

Jetzt weiß ich auch mittlerweile, dass es nach dem Siplicity Schnit 7373 genäht wurde. Ich glaub, den muss ich mir gleich mal besorgen gehen.


Und dann werde ich mal in den Keller gehen und im Stoffkasten wühlen, ob vielleicht der Walkstoff, der da unten schläft dafür passend sein könnt.

Habt ihr vielleicht Tipps, wo ich Walk- oder Filzstoffe in coolen Farben herkriege? Diesbezüglich lebe ich hier in der Wüste.

Ich bin dann mal weg.....................

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Hallo Claudia,
Dein Vorhaben lässt sich sicher noch umsetzen! Ein Walkkleid ist ja schnell genäht. Da muss man nichts versäubern und füttern...google man nach 'Stofftanten' da gibts tolle Walkstoffe in schönen Farben.

Liebe Grüße, Martina

Binenstich hat gesagt…

Sehr gute Wahl :-) Das grüne Cord-Kleid ist eines meiner Lieblingskleider. Bin deshalb sehr gespannt auf deine Variante.
LG
Sabine