Dienstag, 2. Februar 2016

Ordnung in der Handtasche

Wie lange nehm ich mir schon vor, einen Handtaschenorganizer zu nähen. Da ich Handtaschen liebe, habe ich eine Vielzahl davon. Und nicht alle sind mit tollen Innenfächern ausgestattet. Da nervt es dann, wenn der Erfrischungsspray, der Lippenbalsam, die Nagelfeile, die Hustenzuckerl und die Taschentücher einfach so durch die Gegend fliegen.

Im Advent sah ich dann den Fünf-Fach-Organizer von Farbenmix und wollte ihn gerne mitnähen, doch leider ging es sich dann nicht aus.

Aber jetzt - jetzt war die richtige Zeit da.

Eine meiner Lieblingstaschen ging aus dem Leim. "Ich glaub, die kannst entsorgen", meinte mein Mann. Schließlich bekam ich zu Weihnachten eine neue.........................
Aber wie gesagt, es ist eine meiner Lieblingstaschen - also nichts da von wegen Wegschmeißen.............................................................. aber das zu einem späteren Zeitpunkt.

Als ich dann die ganzen kleinen Dinge herausgeräumt habe, war schnell klar:
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt: Stoff zusammensuchen, Reißverschlüsse sichten............ - und das Schöne ist, ich musste nichts dafür kaufen - alles war da in den unendlichen Weiten meines Stoff- und Nähvorrates.
Also schnell: Schnitt ausgedruckt, Stoffe kombiniert, zugeschnitten und los gings. Ach ja: das Täschchen war mir ein wenig zu groß, also habe ich unseren Drucker bemüht und den Schnitt noch einmal in 75% kopiert. Das war eine gute Wahl - die Größe ist perfekt.
Webbänder hatte ich keine passenden - aber Stoff in Streifen geschnitten konnte hier Abhilfe leisten.
  
 
Die Anleitung war eigentlich recht genau - und trotzdem........................ wer findet den Fehler?
genau: die Wendeöffnung hab ich in der Außentasche offen lassen - aber egal - wozu gibt's Matratzenstich?
Ich bin total happy mit meinem Täschchen. Es macht richtig Laune und mit den 5 Fächern lässt sich alles sehr übersichtlich einräumen.
 
Mit meinem Täschchen geh ich jetzt zu creadienstag, Taschen und Täschchen, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Create in Austria und zum Taschen Sew Along 2016.
.......... ich bin so gespannt, welche Inspirationen dort auf mich warten! Es gibt ja so viel kreative Menschen!
 

x

 

Kommentare:

facile et beau - Gusta hat gesagt…

wenn kein webband zur hand ist oder nicht das passende da ist, dann finde ich ein stück stoff prima.
mir gefällt dein toller organizer! schöne kombi und trotz vertaner wendeöffnung gut genäht.
liebe grüße
gusta

Olga hat gesagt…

ich finde den Organizer richtig schön und praktisch

super, dass du viele Deatilfotos machst, so macht leichter es nachzunähen :-)

LG
Olga