Freitag, 24. März 2023

Kleines Schätzchen

Ich bin gerade ziemlich aufgeregt.

Ich nähe ja schon ein Weilchen und habe schon oft Schnittmuster als e-Book gekauft.

Jetzt gerade bin ich im Wäschenähfieber. Diese kleinen Teilchen haben gute Chancen nicht zu UFOs zu werden und sie sind ideal, um Stoffreste zu verarbeiten. 

Es sind einige buntfröhliche, aber auch elegante Teile entstanden.


Die verschiedenen Slipformen sind alle nach Schnitten von k.triny Lingerie entstanden.

Diese Werbung kommt aus Überzeugung, denn die Designerin entwickelt ihre Schnitte mit besonderer Sorgfalt und vermittelt dabei so viel Gefühl von Bodypositivity, dass ich das aus diesem Grund schon unterstützen möchte. Ihre Vision ist es, einen roten Faden aus Selbstliebe, Bodypositivity, Sinnlichkeit, Leichtigkeit und Frühlingsgefühlen zu spinnen.

Dieses Mal durfte ich einen kleinen Teil zur Veröffentlichung eines ihrer Schnittmuster beitragen. Ich durfte an einem Probenähen teilnehmen und somit auch die Phase der Schnitttestung miterleben. Auch hier erlebte ich dermaßen viel Wertschätzung, dass dadurch so einige negative Einkauferlebnisse gelöscht wurden. Für das Probenähen bekam ich das Schnittmuster zur Verfügung gestellt.

    





Gestern wurde das e-Book Petit Chéri veröffentlicht - ein String Schnittmuster in den Größen 32 -58.

Der String kann in 3 Varianten genäht werden:

# aus elastischen Stoffen

# aus Spitzenstoffen

# aus elastischen Stoffen mit zusätzlichem Bandspitzenansatz




Ich kann gar nicht sagen, wieviel Spaß ich beim Nähen hatte, weil doch relativ schnell wunderbare Ergebnisse erzielt werden können. Meine Wäschelade freut sich über die hübsche Verstärkung.

   

Und weil ich so eine Freude an den neuen neuen Stücken habe, verlinke ich meinen Beitrag bei Freutag , bei den Lieblingsstücken und bei Handmade on Tuesday Und dann schicke ich meinen Beitrag noch zu Das ist Neu.
Und dorthin wandere ich jetzt und schau mir an, woran sich andere erfreuen und was sie so Kreatives werkeln.


2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich kann deine Freude nachvollziehen. Ich liebe es auch passende Slips zu nähen. Sind wir doch mal ganz ehrlich, wer hat schon sooo tolle Slips im Laden gesehen? 👍😁 Wo hast du die Spitze gekauft. Das würde ich gerne mal ausprobieren. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Claudia, danke für deinen Besuch netten Kommentar bei mir am Blog.
Deine Wäschestücke gefallen mir sehr gut, leider bin ich so gar keine Nähtalent. Du hast das wunderschön designt, bei Form und Muster.
Lg aus Wien