Montag, 3. Januar 2022

Papierdrahtengel

Hier ist noch eine Technik, die ich schon lange ausprobieren wollte. Dank der Bastelaktionen in der Bücherei Kirchstetten habe ich es geschafft und diesen Engel gebastelt. Auch das Töchterl hat mitgemacht und wir beide waren mit dem Ergebnis richtig zufrieden.

Der Draht wird auf einer Skizze aufgelegt und gebogen und immer wieder an der Zeichnung ausgerichtet.


Ist die Form fertig gebogen wird auf der Rückseite Klebstoff auf den Papierdraht aufgetragen und die Form auf das Papier aufgedrückt. Wir haben dazu schnelltrocknenden Weißleim verwendet.


Als Gestaltungsmöglichkeit können verschiedene Papierarten verwendet werden. Wir haben Buchseiten und Transparentpapier verwendet.


Die Arbeit hat mir richtig Spaß gemacht und ich bin auf den Geschmack gekommen, weitere Motive zu versuchen. Es gibt einige Bücher zu dieser Technik und außerdem lassen sich ganz viele Beispiele im Netz finden.
 
Den Sternenengel bringe ich zum Handmademonday und zum Craftastic Monday


1 Kommentar:

Sew Crafty Crochet hat gesagt…

This angel is gorgeous! I love the star and that you used paper. Very creative!