Mittwoch, 22. Dezember 2021

Ornamente aus alten Buchseiten

Gemeinsames Basteln kann eine richtig schöne Einstimmung in den Advent sein. Das haben sich auch die Damen aus der Bücherei gedacht und Bastelabende organisiert. 
Für alle, die nicht anwesend sein konnten, wurde das Ganze auch online vorbereitet und begleitet.
Gut gemacht, denn so konnten wir auch im lockdown gemeinsam falten, schneiden, kleben und natürlich plaudern……..

Ich habe mir die „Basteltüte to go“ geholt - so hatte ich alles beisammen, was für die Ornamente aus Buchseiten benötigt wurde.

Und los ging’s: mit Anleitung über Computer, Schritt für Schritt und natürlich genügend Zeit für Austausch und Plauderei dabei.

So wird jede aufwendige Geduldsarbeit - und das ist diese Bastelei für mich auf jeden Fall - eine nette Arbeit in entspannter Atmosphäre.

Ich mag so meditative Arbeiten sehr gerne….. 
….. das erdet und entspannt mich, es lüftet und leert mein Gehirn und tut mir gut.
  
 

      

    
Und ehrlich: das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich finde die Ornamente wunderschön. Sie machen sich gut in einer Pflanze und am Fenster und bestimmt sehen sie auch am Christbaum sehr schön aus.

Natürlich ist das Ganze auch ohne Bastelabend zu schaffen…. es gibt online sehr viele Anleitungen und Vorlagen zu finden.


Ich bringe meine Arbeit nun zu Creativsalat und sehe mir einmal an, was die anderen so Kreatives gezaubert haben.

4 Kommentare:

Romana hat gesagt…

whow sind die schön.... Für sowas hab ich nie genug Geduld ❤️

Claudia hat gesagt…

… ja eh…. Immer gehts bei mir auch nicht … da muss es dann warten bis ich wieder in Stimmung bin 🤣

Anni hat gesagt…

Die Ornamente sind klasse. ♥
Liebe Grüße
Anni

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Claudia,
eine super Idee von den Damen aus der Bücherei. 😊 Deine Ornamente gefallen mir sehr gut. Ich habe auch schon welche im Wabenlook gesehen. Dafür verteilt man nach dem zusammenkleben der halben Ornamente zwei waagerechte Streifen auf jede Seite.... .

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben. 🎄

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀