Donnerstag, 17. Dezember 2015

Ich zeige die Kalte Schulter.......... gemeint ist natürlich das Shirt ;-)

Der Schnitt ist schon gut abgelegen........

Gekauft hab ich ihn, da meine jüngere Tochter diese Shirts, die man über die Schulter ziehen kann, liebt und da kam mir der Schnitt Kalte Schulter einfach wie gerufen.
Aber klar ist doch, dass es erst ein Probeshirt geben musste, und das gehört ganz zufällig mir *hüstel*

 
Ich hatte da bei einem Einkaufsbummel in Wien einmal einen Reststoff gekauft. Der schien mir dafür sehr passend. Er ist ganz dünn und leicht und fällt dadurch schön. Leider war es so wenig, dass ich im Rücken stückeln musste. Ich dachte, als Probeteil nicht schlimm.
Für Ärmel- und Halsbündchen habe ich ein altes zerschnittenes Shirt bemüht. Ich hätte schwarzen Jersey hier gehabt, aber schwarz ist nicht wirklich meine Farbe.

Ich selber mag es nicht so gern, wenn der Halsausschnitt über die Schulter hängt und drum hab ichs auch ganz brav angezogen.

Genäht ist das Shirt echt schnell und da ich nun weiß, wie die Größe so ausfällt, geht das ganze noch schneller.

 
Mit diesem Shirt gehe ich heute zu RUMS und zu Create in Austria und seh mich dort einmal um und lass mich ein wenig inspirieren.

Mittwoch, 16. Dezember 2015

... und jetzt in langarm und bunt...

Das Shirt LadyBeeDress hat mir so gut gefallen und ich war mit der Passform so zufrieden, dass ich es gleich noch einmal nähen wollte.
Das ist der Vorteil, wenn man bereits auf Erfahrungen zurückgreifen kann.


Dieses Mal wollte ich die langen Armbündchen versuchen - ich dachte nicht, dass die so angenehm sind.



Also die Bilder kaschieren absolut keine Problemzonen....... gemein aber auch  ;-)

Leider hab ich erst zu spät gemerkt, dass ich zu wenig Stoff habe................. ich hätte sonst anders geteilt und kombiniert.................. aber egal - das Shirt ist angenehm zu tragen, kuschelig und macht gute Laune.

Ich geh damit zu MeMadeMittwoch und AfterWorkSewing und seh mal, was andere heute alles so gewerkelt haben.
Und dann stell ich mich auch noch bei Create in Austria damit vor.